Das war Dein Tag zum Gründen 2014 – so geht es weiter!

Dein Tag zum Gründen 2014 ist vorbei, schon stehen wir wieder auf dem Gaspedal für die nächsten spannenden Projekte. Am 10. Juli konnten wir im STARTPLATZ 220 Gründer und die, die es werden versammeln – aber seht selbst im Video: Nicht nur im Bewegt- und Standbild lässt sich eine erfolgreiche Veranstaltung erkennen, auch unser Redakteur Manuel Heckel und die Teilnehmer selbst über das Feedback-Formular sprechen von einem „super Event“, das sie gerne weiterempfehlen.

Dein ausverkaufter Tag zum Gründen – Insights zum 10.7. vorab

Vor vier Wochen hatte ich ganz ehrlich gesagt noch Angst. Zu dem Zeitpunkt würde das neues Format “Dein Tag zum Gründen” zwar eine tolle Veranstaltung, aber keine herausragende. Diese Angst war – wie sich zeigte – unbegründet. Seit vergangenem Freitag sind wir damit beschäftigt, Stühle aufzustocken. Aber auch hier sind wir nun an unser Grenzen gestoßen – im Shop von Dein Tag zum Gründen sind nur noch Karten verfügbar, wenn verhinderte Besucher ihre Tickets zurückgeben. Wir haben gestern in unsere Systeme geschaut und hier nun ein paar Insights für euch zusammengetragen.

Event für Startup-Kultur ruft zum Call for Papers auf

Mit „Dein Tag zum Gründen“ startet am 10. Juli 2014 eine neue durch die EMWCU UG (haftungsbeschränkt) organisierte Veranstaltung für Gründer-Kultur im Rheinland. Bis zu 200 Interessenten setzen sich im Kölner STARTPLATZ einen Tag lang mit den Themen Selbstständigkeit und Unternehmertum auseinander. Die Experten von heute helfen dem Mittelstand von morgen und sind zum Call for Papers aufgerufen. Einsendeschluss ist der 6. Juni 2014. Alle Informationen zum Call for Papers finden Sie unter http://dein-tag-zum-gruenden.de/call-for-papers/. Die Pressemitteilung zum Thema unter http://dein-tag-zum-gruenden.de/news-posts/event-fuer-startup-kultur-ruft-zum-call-for-papers-auf/

Neues Event: Start Up! Dein Tag zum Gründen

Mit Start Up! Dein Tag zum Gründen geht heute eine neue EMWCU-Veranstaltung live. Der Informationstag für alle, die den Schritt in die Selbstständigkeit wagen möchten, wird am 10. Juli 2014 bis zu 200 Teilnehmer in Köln zusammenbringen. Für registrierte Besucher kostenlos sind eine Informationsbörse, eine Vortragsprogramm und verschiedene Workshops. Beim abschließenden Startup BBQ werden angehende Gründer und die Startupszene der Region vernetzt. Ergebnis soll der Austausch und die Vorbereitung von Gründern auf die Selbstständigkeit.